Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 55

Details

Titel
Konsumtrends in Deutschland : Statista-Dossier zu Konsumtrends in Deutschland
Ort / Verlag
Hamburg : Statista
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Veränderungen der individuellen Lebensumstände hin zu neuen Lebensstilen haben Einfluss auf das alltägliche Konsumverhalten. Die Nachfrage nach neuen Produkten, die Verbreitung digitaler Einkaufsmöglichkeiten oder individuelle Veränderung des Bewusstseins für Einkauf und Ernährung stellen den Einzelhandel vor neue Herausforderungen.Das vorliegende Dossier enthält redaktionell zusammengestellte Statistiken zum Thema Konsumtrends in Deutschland. Relevante Veränderung des Konsums- und Einkaufsverhaltens im Einzel- und Lebensmittelhandel werden anhand quantitativer Statistiken vorgestellt. Wichtige Segmente sind die Digitalisierung des Einkaufs, ethischer Konsum sowie der Wandel zu einer gesunden und bewussten Ernährung
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
Titel-ID: 990364845670206441
Format
1 Online-Ressource (142 S.)
Schlagworte
Trends, Konsum, Konsumverhalten, Konsumstil, Konsumentenverhalten, Konsumtrend