Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 20

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bedingungen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln
Ist Teil von
Ort / Verlag
Münster ; New York : Waxmann
Erscheinungsjahr
2019
Link zu anderen Inhalten
Beschreibungen/Notizen
  • "Auf dem 4. Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung [...] Der vorliegende Band stellt die dort präsentierten Beiträge zusammen." - Vorwort
  • Lehrkräften kommt als Gestalterinnen und Gestaltern von Lernumgebungen eine zentrale Rolle für erfolgreiche Lern- und Bildungsprozesse zu. Dieser vierte Band der Reihe „Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung“ nimmt zunächst die Anforderungen unterschiedlicher Disziplinen der Empirischen Bildungsforschung an die Lehrkraftausbildung in den Blick und diskutiert zu vermittelnde Kompetenzen, die Lehrkräfte benötigen, um erfolgreich unterrichten zu können.Dabei wird auch der Blick auf Lehr-Lernprozesse in inklusiven Klassensettings gerichtet und der Frage nachgegangen, welche Bedeutung theoretische und praktische Anteile der Lehrerbildung zur Kompetenzentwicklung haben. Darüber hinaus werden in diesem Band aktuelle Studien und Forschungsergebnisse zu Bedingungen und Effekten von Lehrkraftkompetenzen präsentiert.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783830939528
OCLC-Nummer: 1083714064, 1083714064
Titel-ID: 990020892130106463

Lade weitere Informationen...