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I Fernsehfinanzierung: Formen und Wirkungen -- Finanzierungsmöglichkeiten für Fernsehunternehmen -- Allokationswirkungen alternativer Finanzierungsformen auf dem Fernsehmarkt -- Auswirkungen unterschiedlicher Finanzierungsformen auf die Programmgestaltung -- Die doppelte Adressierung im werbefinanzierten Fernsehen. Ökonomische Bemerkungen zu Gerd Hallenbergers Beitrag -- II Aspekte der Werbe- und Gebührenfinanzierung -- Vom gebührenfinanzierten “Sport im Fernsehen” zum privatwirtschaftlichen “Fernsehsport”. Die neuere Entwicklung der deutschen Sportdarstellung unter besonderer Berücksichtigung des Privatfernsehens -- Die Kommerzialisierung der Fernseh-Fiction: Product Placement und das Programm -- Product Placement und Sponsoring. Juristische Kurzbemerkungen -- III Werbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen -- Rechtliche Probleme der Werbung im öffentlich-rechtlichen Rundfunk -- Verfassungsrechtliche Anforderungen an die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rund