Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 17 von 23

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Internationale Kommunikation : Eine Einführung
Ort / Verlag
Wiesbaden : VS Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr
1996
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Grundlagen -- Internationale Kommunikation: Begriffe, Probleme, Referenzen -- Modernisierung und Dependenz: Paradigmen internationaler Kommunikationsforschung -- Globale Trends: Entwicklungen im internationalen Informations- und Kommunikationssektor -- Politische Implikationen -- Internationale Kommunikationspolitik im Wandel: Alte und neue Initiativen der UNESCO -- Zwischen Macht und Markt: Rundfunk in Osteuropa auf dem Weg zum dualen System -- Medienförderung in Entwicklungsländern: Der Beitrag deutscher politischer Stiftungen -- Ökonomische Implikationen -- Konkurrenz versus Konzentration: Unternehmensverflechtungen im globalen Medienmarkt -- Dollars für Dallas: Strukturen der internationalen Film- und Fernsehprogrammindustrie -- Nachrichten im Wettbewerb: Fernsehnachrichtenkanäle für nationale und übernationale Märkte -- Internationale Werbung: Standardisierung in Grenzen -- Gesellschaftliche Implikationen -- Kommunikative Identität: Zur Vielfalt und Einheit kultureller
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783322906588
Titel-ID: 990019403480106463
Format
1 Online-Ressource; 367 S. 18 Abb
Schlagworte
Social sciences, Sociology, Social Sciences, Sociology, general