Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Review quote: »In 1. Linie Fachlektüre für Lehramtsstudierende und Referendare, dabüber hinaus aber sicherlich auch anregend für Lehrer in der Praxis.« ekz 4/2010 -- »Wer dem offenen Unterricht immer noch skeptisch gegenübersteht, sollte das neue Buch von Thorsten Bohl und Dietmut Kucharz lesen: In ?Offener Unterricht heute? geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung Rheinland-Pfalz -- »In "offener Unterricht heute" geht es zwar auch um den Begriff an sich, Definitionen und Merkmale, auch um den theoretischen Hintergrund, aber im Gegensatz zu vielen älteren Werken werden hier neueste empirische und theoretische Erkenntnisse zu offenen Unterricht vorgelegt.« GEW-Zeitung -- »Sie [die Autoren] tragen neueste empirische und theoretische Erkenntnisse aus verschiedenen Disziplinen zusammen und beschreiben deren Konsequenzen für eine Weiterentwicklung des offenen Unterrichts.« Weg in die Wirtschaft
Long description: Thorsten Bohl und Diemut Kucharz zeigen, wie offener Unterricht heute aussehen kann. Sie tragen neueste empirische Ergebnisse zusammen, beschreiben vor allem aber praktisch erprobte Erfahrungswerte und konkrete Umsetzungsideen. So weiterentwickelt lässt sich der offene Unterricht in jeder Schulart gewinnbringend einsetzen!
Biographical note: Dr. Thorsten Bohl ist Professor für Erziehungswissenschaft/Schulpädagogik an der Universität Tübingen.Dr. Eiko Jürgens ist Professor für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik. Dekan der Fakultät Pädagogik der Universität Bielefeld.