Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Beltz Studium
2006
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Einführung in die Grundschuldidaktik [Elektronische Ressource]
Ist Teil von
  • Beltz Studium
Ort / Verlag
Weinheim [u.a.] : Beltz
Erscheinungsjahr
2006
Verknüpfte Titel
Beschreibungen/Notizen
  • Long description: Das Buch führt theorie-, empirie- und praxisbezogen in die Grundschuldidaktik ein. -- Die Verfasser berichten aus einem interdisziplinären Blickwinkel und berücksichtigen dabei die Erkenntnisse aus den Fachdidaktiken und der Entwicklungspsychologie. Zudem erörtern sie das Berufsleitbild der Kultusministerkonferenz, um die gewandelten Anforderungen an das Profil von Grundschullehrer/innen zu markieren. -- Aus dem Inhalt: -- · Bisherige Diskussionslinien -- · Entwicklungsorientierte Pädagogik -- · Pädagogik des Elementarbereichs -- · Anfangsunterricht -- · Bedingungen des Wissenserwerbs -- · Lernfelder -- · Fachübergreifende Kompetenzen -- · Mit Eltern kooperieren -- · Schullaufbahnempfehlungen -- · Grundschulforschung - quo vadis?
  • Biographical note: Dr. Frank Hellmich ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Carl von Ossietzky-Universität Oldenburg.Jürgen Oelkers, Dr. phil., ist Professor für Allgemeine Pädagogik an der Universität Zürich und war lange Zeit Vorsitzender der Hamburger Kommission für Lehrerbildung. Mitherausgeber der "Zeitschrift für Pädagogik", Autor zahlreicher Bücher und Artikel zu pädagogischen Themen in Zeitungen und Zeitschriften. Dr. Klaus Hurrelmann ist Professor of Public Health and Education an der Hertie School of Governance in Berlin.
  • Gesehen am: 30.03.2012
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407290984
OCLC-Nummer: 961381816, 961381816
Titel-ID: 990014577560106463
Format
176 S.
Schlagworte
Grundschulunterricht