Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Einfacher Volltextzugriff von (fast) überall
Installieren Sie die LibKey Nomad-Browsererweiterung und erhalten Sie von vielen Webseiten einfachen Zugriff auf lizenzierte Volltexte oder Open Access Publikationen. Mehr erfahren...
Handbook of Curriculum Theory, Research, and Practice, 2024, p.489-505
2024
Volltextzugriff (PDF)

Reflexion in der Lehrkräftebildung. Empirisch - phasenübergreifend - interdisziplinär, 2023, p.S. 335-341
2023
Volltextzugriff (PDF)

Handbook of Curriculum Theory, Research, and Practice, 2024, p.799-816
2024
Volltextzugriff (PDF)

Contemporary Issues in Science and Technology Education, 2023, p.165-179
2023
Volltextzugriff (PDF)

Leseförderung für Jungen. Zeitgemäß - notwendig - gendersensibel?, 2023, p.S. 187-198
2023
Volltextzugriff (PDF)

Resonanz erfahren - mit der Welt in Beziehung stehen. Vielfältige pädagogische Zugänge zu einer kindheitspädagogischen Praxis, 2024, p.S. 62-74
2024
Volltextzugriff (PDF)

Interprofessional Simulation in Health Care, 2019, p.197-211
2019
Volltextzugriff (PDF)

Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen, 2019, p.S. 32-38
2019
Volltextzugriff (PDF)

Einleitung
Demokratie im Alltag, 2021, p.1-5
2021
Volltextzugriff (PDF)

EIN Unterricht für Alle? Zur Planbarkeit des Gemeinsamen und Kooperativen im Inklusiven, 2024, p.S. 11-21
2024
Volltextzugriff (PDF)

Eröffnungsansprache
Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich, 2007, p.S. 16-19
2007
Volltextzugriff (PDF)

Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich, 2007, p.S. 427-429
2007
Volltextzugriff (PDF)

Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich, 2007, p.S. 122-135
2007
Volltextzugriff (PDF)

Spannung im Hörsaal. Wie gelingt gute Lehre an Hochschulen?, 2018, p.S. 95-100
2018
Volltextzugriff (PDF)

Lernziele und Kompetenzen Im Bereich Nachhaltigkeit, 2024, p.103-120
2024
Volltextzugriff (PDF)


Qualitative Forschung auf dem Prüfstand. Beiträge zur Professionalisierung qualitativ-empirischer Forschung in den Sozial- und Bildungswissenschaften, 2022, p.S. 211-234
2022
Volltextzugriff (PDF)

Studium nach Bologna. Befunde und Positionen, 2017, p.S. 169-180
2017
Volltextzugriff (PDF)

The Routledge Companion to Drama in Education, 2022, p.189-193
1, 2022
Volltextzugriff (PDF)

Teaching and Learning about Technological Systems, 2022, p.215
2022
Volltextzugriff (PDF)

Anglophone Literature in Second-Language Teacher Education, 2021, p.64-78
1, 2021
Volltextzugriff (PDF)

Open Access
Prolog: Matematiklärarens frälsning
Matematikundervisningens sociopolitiska utmaningar, 2022, p.xiii
2022
Volltextzugriff (PDF)

Ideologiekritik und Deutschunterricht heute? Analysen und Handlungsansätze 50 Jahre nach Gründung des Bremer Kollektivs, 2020, p.S. 141-154
2020
Volltextzugriff (PDF)

Klasse 6b - eine Unterrichtswoche. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Analysen, 2023, p.S. 509-519
2023
Volltextzugriff (PDF)

Rechtsextremismus in Schule, Unterricht und Lehrkräftebildung, 2019, p.111-120
2019
Volltextzugriff (PDF)
Aktive Filter
PublikationsformBuchkapitel