Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Einfacher Volltextzugriff von (fast) überall
Installieren Sie die LibKey Nomad-Browsererweiterung und erhalten Sie von vielen Webseiten einfachen Zugriff auf lizenzierte Volltexte oder Open Access Publikationen. Mehr erfahren...
Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts, 2024, p.S. 80-93
2024
Volltextzugriff (PDF)

Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts, 2024, p.S. 210-224
2024
Volltextzugriff (PDF)

Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts, 2024, p.S. 136-148
2024
Volltextzugriff (PDF)


Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts, 2024, p.S. 296-316
2024
Volltextzugriff (PDF)

Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale - Positionen - Perspektiven, 2024, p.S. 163-170
2024
Volltextzugriff (PDF)

Fachunterrichtsgeschichten. Studien zur Geschichte der Praxis des Fachunterrichts, 2024, p.S. 262-280
2024
Volltextzugriff (PDF)

30 Jahre und kein Ende der Geschichte, 2023, p.S. 89-107
2023
Volltextzugriff (PDF)

Politische Zäsur und Wandel des Bildungssystems. Drei Dekaden nach dem Fall des Eisernen Vorhangs - Bilanzen und Perspektiven, 2023, p.S. 129-147
2023
Volltextzugriff (PDF)

Politische Zäsur und Wandel des Bildungssystems. Drei Dekaden nach dem Fall des Eisernen Vorhangs - Bilanzen und Perspektiven, 2023, p.S. 251-268
2023
Volltextzugriff (PDF)

Herausforderungen und Zukunftsperspektiven für den Sachunterricht, 2023, p.S. 161-167
2023
Volltextzugriff (PDF)

Universitäten und Hochschulen zwischen Beharrung und Reform. Bildungshistorische Perspektiven, 2024, p.S. 240-253
2024
Volltextzugriff (PDF)

Politische Bildung im Sachunterricht. Potenziale - Positionen - Perspektiven, 2024, p.S. 91-98
2024
Volltextzugriff (PDF)

Bauhaus und Erwachsenenbildung. Progressive Architektur im Verhältnis zu Reformpädagogik und Arbeiter:innen-Bewegung, 2023, p.S. 15-30
2023
Volltextzugriff (PDF)

Inklusionsorientierte Schulentwicklung. Interdisziplinäre Rückblicke, Einblicke und Ausblicke, 2022, p.S. 25-35
2022
Volltextzugriff (PDF)

Videografie in der Lehrerinnenbildung. Aktuelle Zugänge, Herausforderungen und Potenziale, 2020, p.S. 221-231
2020
Volltextzugriff (PDF)

Sachunterricht in der Informationsgesellschaft, 2022, p.S. 99-105
2022
Volltextzugriff (PDF)

Erziehen und Bilden. Der Bildungsstandort Struveshof 1917-2017, 2017, p.S. 131-166
2017
Volltextzugriff (PDF)

Gesellschaft inszenieren, gestalten und reflektieren. Eine subjektiv-biografische Einführung in die kommunikative Fachdidaktik von Tilman Grammes, 2023, p.S. 231-242
2023
Volltextzugriff (PDF)

Geschichte der Biogeographie. Beiträge zur 26. Jahrestagung der DGGTB, 2020, p.S. 200-211
2020
Volltextzugriff (PDF)

Schulbuch und religiöse Vielfalt. Interdisziplinäre Perspektiven, 2018, p.S. 119-136
2018
Volltextzugriff (PDF)

Über die Notwendigkeit der Historischen Bildungsforschung. Wegbegleiterinnenschrift für Edith Glaser, 2021, p.S. 139-149
2021
Volltextzugriff (PDF)

Schülerauslese, schulische Beurteilung und Schülertests 1880–1980, 2021, p.S. 259-273
2021
Volltextzugriff (PDF)

Qualitative Videoanalyse in Schule und Unterricht, 2020, p.S. 348-370
2020
Volltextzugriff (PDF)

Aktive Filter
PublikationsformBuchkapitel
KollektionV&R eLibrary