Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung. Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit, 2022, p.S. 155-174
2022
Link zum Volltext

Zur Sache - die Rolle des Faches in der universitären Lehrerbildung. Das Fach im Diskurs zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaft, 2020, p.S. 215-224
2020
Link zum Volltext

Praxeologisch-wissenssoziologische Professionsforschung. Perspektiven aus Früh- und Schulpädagogik, Fachdidaktik und Sozialer Arbeit, 2022, p.S. 389-409
2022
Link zum Volltext


Pädagogische Professionalität, 2011, p.S. 122-137
2011
Link zum Volltext


Handbuch Schulforschung, 2023, p.S. 551-572
2023
Link zum Volltext




Wieviel Wissenschaft braucht die Lehrerbildung?, p.53-75
Link zum Volltext


Forschungsorientierung im dualen Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik im Hinblick auf Berufsbefähigung, p.79-99
Link zum Volltext

Biografiesensible Hochschullehre
Praxishandbuch Habitussensibilität und Diversität in der Hochschullehre, p.539-558
Link zum Volltext

Theorie und Praxis in der Lehrerbildung, p.257-274
Link zum Volltext

Praxissemester im Lehramtsstudium in Deutschland: Wirkungen auf Studierende, 2020, p.129-153
2020
Link zum Volltext

Handbuch Neue Steuerung Im Schulsystem, 2016, Vol.7, p.S. 209-234
2016
Link zum Volltext


Forschungsorientierung im dualen Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik im Hinblick auf Berufsbefähigung, p.15-37
Link zum Volltext

Das Referendariat. Ein systematischer Blick auf den schulpraktischen Vorbereitungsdienst, 2021, p.S. 119-129
2021
Link zum Volltext

Modernes Wissensmanagement in Netzwerken. Perspektiven, Trends und Szenarien, 2005, p.S. 143-159
2005
Link zum Volltext

Zur Sache - die Rolle des Faches in der universitären Lehrerbildung. Das Fach im Diskurs zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Bildungswissenschaft, 2020, p.S. 269-292
2020
Link zum Volltext

Handbuch Offene Kinder- und Jugendarbeit, 2013, p.S. 559-579
2013
Link zum Volltext


Aktive Filter
KollektionDe Gruyter eBooks
ThemaOccupational & Industrial Psychology
PublikationsformBuchkapitel
ThemaProfessionalisierung