Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 20 von 2860

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Strategischer Wettbewerb, horizontale Produktdifferenzierung und unternehmensspezifische Wettbewerbsfähigkeit
Ist Teil von
  • WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 2017-09, Vol.46 (9), p.32-39
Ort / Verlag
München: Verlag Franz Vahlen GmbH
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
Beck-eLibrary All Titles
Beschreibungen/Notizen
  • Produktdifferenzierung reduziert die Wettbewerbsintensität und die Rückwirkungen strategischer Entscheidungen der Wettbewerber. Im Vergleich von Kapazitäts- und Preiswettbewerb zeigt sich, dass dieser Effekt vom Grad horizontaler Produktdifferenzierung beeinflusst wird. Zudem beeinflussen heterogene Wettbewerbsfähigkeiten der Unternehmen die Ergebnisse quantitativ und qualitativ, so dass die Wahl von Unternehmensstrategien von der relativen Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens bestimmt wird.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0340-1650
DOI: 10.15358/0340-1650-2017-9-32
Titel-ID: cdi_verlagchbeck_primary_10_15358_0340_1650_2017_9_32
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX