Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 23 von 23

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Sprachen lernen und lehren: Die Perspektive der Bildungsgangforschung
Auflage
1
Ort / Verlag
Opladen u.a: Budrich
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank
Beschreibungen/Notizen
  • Die Beiträge [...] machen in ihrer Gesamtheit deutlich, dass Fremdsprachendidaktik und Fremdsprachenforschung bezüglich des Lernens und Lehrens fremder Sprachen heute vor einer zweifachen Herausforderung stehen. Einerseits muss die Qualität der Erträge von Fremdsprachenunterricht empirisch überprüft werden, andererseits darf angesichts dieser Zielsetzung nicht vergessen werden, dass das Lernen fremder Sprachen in der Vergangenheit, heute und sicherlich auch in der Zukunft als Katalysator für Bildungsprozesse verstanden werden kann, die sich einer einfachen quantitativen oder qualitativen Erhebung entziehen. [Der] Sammelband zeigt, wie facettenreich, empirisch gehaltvoll, überraschend und unvorhergesehen Lern- und Bildungsprozesse aussehen, die mit dem Lernen und Lehren fremder Sprachen verknüpft werden können. (Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX