Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 161639

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Affekt – Gefühl – Emotion: Zentrale Begriffe Psychoanalytischer Pädagogik?: Annäherungen aus konzeptueller, forschungsmethodischer und professionalisierungstheoretischer Perspektive
Auflage
1
Ort / Verlag
Leverkusen: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Die Befassung mit Affekten, Gefühlen und Emotionen nimmt in der Psychoanalytischen Pädagogik einen zentralen Stellenwert ein. Sie wird genährt durch die Theoriebildung der Psychoanalyse sowie angrenzender Disziplinen und leistet einen wichtigen Beitrag für das Verstehen pädagogischer Phänomene. In diesem Sinn setzt sich der Sammelband aus konzeptueller, forschungsmethodischer sowie professionalisierungstheoretischer Perspektive mit diesem Themenfeld auseinander. The study of affects, feelings and emotions occupies a central place in psychoanalytic pedagogy. It is nourished by the theorizing of psychoanalysis and related disciplines and makes an important contribution to the understanding of pedagogical phenomena. In this sense, the anthology deals with this topic from a conceptual, research-methodological, and professionalization-theoretical perspective.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3847426850, 9783847426851
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783847418597

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX