Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 15 von 175

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Professional-Scientific Education: Discourses, Perspectives, Implications, and Options for Science and Practice
Auflage
1
Ort / Verlag
Leverkusen: Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Es gibt einen steigenden Bedarf an beruflich-wissenschaftlicher Bildung in Wissenschaft, Arbeitsmarkt und Gesellschaft. Dennoch verharren viele Akteure in Bezug auf die berufliche und wissenschaftliche Bildung im traditionellen Säulendenken, starke gesellschaftliche Kräfte halten an ihrer institutionellen Trennung im Bildungssystem fest. Der Band will den Diskurs über das Verhältnis und die Integration von beruflicher und wissenschaftlicher Bildung reflektieren und erweitern. In einer Reihe von Beiträgen namhafter Erziehungswissenschaftler*innen aus dem In- und Ausland werden theoretische, konzeptionelle und praktische Gestaltungsfragen für eine Qualifizierung diskutiert, die die Anschlussfähigkeit von wissenschaftlicher und beruflicher Bildung innerhalb und zwischen den Studiengängen in eine integrative Perspektive stellt. There is a growing need for professional-scientific education in science, the labour market and society. However, many key players remain in traditional pillar thinking with regard to professional and scientific education and strong social forces maintain their institutional separation in the education system. The volume intends to reflect and to enhance the discourse on the relation and integration of professional and scientific education. In a series of contributions by well-known educational scientists from Germany and other countries, the theoretical, conceptual and practical design questions for a qualification are discussed, which sets the connectivity of scientific and professional education within and between courses into an integrative perspective.

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX