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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Inklusion im Spannungsfeld von Normalität und Diversität. Band II: Lehren und Lernen
Ort / Verlag
Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
FIS Bildung Literaturdatenbank
Beschreibungen/Notizen
  • Vor zehn Jahren regte die Ratifizierung der UN-Behindertenrechtskonvention und die damit einhergehende rechtliche Verankerung inklusiver Prozesse eine Vielzahl von strukturellen Veränderungen im Bildungssystem an. Daher liegt der inhaltliche Fokus auf Lehren und Lernen in inklusiven Settings. Thematisiert werden damit sowohl inklusives Lehren und Lernen im Bildungsverlauf durch Kindertagesstätten und Schulen als auch in den Hochschulen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3781522881, 9783781522886, 3781557286, 9783781557284
DOI: 10.25656/01:18062
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783781557284
Format
Schlagworte
Adventure pedagogics, Ausgrenzung, Austria, Beeinträchtigung der emotional-sozialen Entwicklung, Behinderung, Bildung, Bildungsinstitution, Bildungssystem, Book Industry Communication, Chancengleichheit, Continuing education, Cooperation, Day nursery, Demokratie, Deutschland, Diagnostic, Diagnostik, Differenzierung, Diversität, Early remedial education, Education, Educational Environment, Educational strategies & policy, Educational strategies and policy, Educational strategies and policy: inclusion, Einstellung, Einstellung (Psy), Elementary School, Equal opportunities, Equal opportunity, Erlebnispädagogik, Erziehungsinstitution, Experience pedagogics, Frühförderung, Further education, Further education for teachers, Further education of teachers, Further training for teachers, Förderpädagogik, General compulsory school, Germany, Grundschule, Heterogeneity, Heterogenität, Higher education, Higher education institute, Higher education lecturing, Hochschulbildung, Hochschule, Hochschullehre, IFO, IFO Tagung 2019, Inclusion, Inclusive education, Inclusive education / mainstreaming, Inclusive school, Inklusion, Inklusionsforschung, inklusive Schulentwicklung, inklusives Lernen, Integration, Integrative Beschulung, Integrative education, Integrative Pädagogik, Integrative Schule, Interdisziplinäre Zusammenarbeit, Interview, Kindertagesstätte, Kindertagesstätten, Klinkhardt, Kooperation, Learning environment, Learning process, Learning workshop, Lehr-Lern-Prozess, Lehramtsstudent, Lehrer, Lehrerausbildung, Lehrerbildung, Lehrerfortbildung, Lernforschung, Lernprozess, Lernumgebung, Lernwerkstatt, Menschenrechte, Nachteilsausgleich, Normalisierung, Normalität, Normalization (Disabilities), Primary school, Primary school lower level, Professionalisierung, Professionalization, Pupil-teacher relation, Pupil-teacher relationship, Pädagogik, Qualification, Qualifizierung, Reflexion, Reflexion (Phil), Remedial instruction sciences, Research on learning, Sammelband, School, School organisation, School organization, Schule, Schulorganisation, Schüler-Lehrer-Beziehung, Society & social sciences, Society and Social Sciences, Sonderpädagogik, soziale Ungerechtigkeit, Special education for the handicapped, Special needs education, Student teachers, Tagung der Inklusionsforscherinnen, Teacher, Teacher education, Teacher training, Teachers' training, Teaching of specific groups & persons with special educational needs, Teaching of students with different educational needs, Teaching quality, Teaching-learning process, thema EDItEUR, Type of school, UN-Behindertenrechtskonvention, University lecturing, University level of education, University teaching, Unterrichtsqualität, Vielfalt, Volksschule, Weiterbildung, Österreich, Übergang Schule - Beruf

Weiterführende Literatur

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