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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Geschichtsdidaktik in der Debatte: Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
Ort / Verlag
Berlin: Wochenschau Verlag
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Geschichtsdidaktik braucht den Dialog mit anderen Wissenschaften. Selbstgenügsame Isolation wäre der Weg in Bedeutungslosigkeit und Stillstand. Der vorliegende Band will diesen Dialog befördern: Zu einem zentralen Begriff der Disziplin äußern je ein*e Kolleg*in aus der Geschichtsdidaktik und aus der zugehörigen Wissenschaftsdomäne. Neben viel Übereinstimmung zeichnen sich dabei immer auch deutliche Kontroversen ab – bisweilen schmerzhaft, aber stets bereichernd. Die andere Sicht auf liebgewonnene Überzeugungen regt an, sich zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. „Geschichtsdidaktik im Dialog“ ist das Ergebnis interdisziplinärer Verständigung und Auseinandersetzung und ermutigt dazu, diesen Prozess weiterzuführen.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3734414083, 9783734414084
Titel-ID: cdi_utb_primary_9783734414091

Weiterführende Literatur

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