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Einsatz des Kultursponsoring für die Marketing- und Unternehmenskommunikation
Ist Teil von
Sponsoring, 2017, p.219-314
Ort / Verlag
Germany: Springer Vieweg. in Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Erscheinungsjahr
2017
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
TrotzSponsoringKultur‐ der sprachlichen Verwandtschaft zwischen Sport‐ und Kultursponsoring lassen sich diese beiden Einsatzbereiche des Sponsoring kaum miteinander vergleichen. In vielen öffentlichen Diskussionen, in Medienbeiträgen zum Kultursponsoring sowie Stellungnahmen von Kulturverantwortlichen wird immer noch versucht, Gesetzmäßigkeiten des Sportsponsoring pauschal auf die Bereiche Kunst und Kultur zu übertragen. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass dort andere Motive für die Unternehmen sowie andere Regeln für das Zustandekommen und die Durchführung von Sponsorships gelten. Anzustreben ist eine weitere Versachlichung der Diskussion hinsichtlich der Möglichkeiten einer Zusammenarbeit zwischen Wirtschaft und Kultur im Rahmen von Sponsorships.