Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Krise des Französischunterrichts?! Perspektiven studentischer fachdidaktischer Forschung auf ihre Wahrnehmungen einer Krise des Faches
Ist Teil von
  • Die Krise des Französischunterrichts in der Diskussion, 2021, p.202-214
Ort / Verlag
Germany: J. B. Metzler'sche Verlagsbuchhandlung & Carl Ernst Poeschel GmbH
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die von Studierenden im Praktikum sowohl subjektiv wahrgenommenen als auch statistisch messbaren Aspekte einer Krise des Schulfachs Französisch bildeten die Ausgangspunkte für eine theoriegeleitete als empirisch-forschende Auseinandersetzung mit Krisensymptomen in einem Seminar des Master of Education Französisch. Der Beitrag stellt die organisatorische und inhaltliche Rahmung des Seminars, die Forschungsfragen und -ansätze der Studierenden sowie deren reflektierte Auseinandersetzung mit ihrer eigenen Forschung vor.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783476058010, 3476058018
ISSN: 2522-0292
eISSN: 2522-0306
DOI: 10.1007/978-3-476-05802-7_11
Titel-ID: cdi_springer_books_10_1007_978_3_476_05802_7_11
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX