Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Bildungsethik: Das werdende Ich jenseits des Funktionierens
Auflage
1
Ort / Verlag
Bern: hep verlag
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Wie soll ein junger Mensch sein? Verantwortungsvoll, einfühlsam, neugierig, kreativ, begeisterungsfähig und politisch gebildet? Nein. Heute zählt nur, was man messen kann. Fit für den Arbeitsmarkt reicht. Diese Entscheidung bedeutet, sich der Knechtschaft des dumpfen Funktionierens zu überlassen. Nur Selbstreflexion bietet einen Ausweg. Ein politischer Entwurf mit philosophischen Mitteln. Thomas Philipp studierte Geschichte, Theologie und Psychoanalyse in Tübingen, Paris und Heidelberg und wurde mit einer Arbeit über das Menschenbild der Psychosomatischen Medizin promoviert. Er war als Jugend- und Studierendenseelsorger sowie in der Bildungsarbeit tätig. Von 2006 bis 2017 leitete er das aki, die Berner Katholische Hochschulseelsorge. Thomas Philipp bereits zahlreiche Werke, die sich zwischen den Bereichen Theologie, Psychotherapie, Spiritualität und Bildung einordnen lassen.Thomas Philipp * 1965, studierte katholische Theologie und Geschichte in Tübingen, Paris und Heidelberg und wurde mit einer Arbeit über das Menschenbild der Psychosomatischen Medizin promoviert. Tätigkeiten als Jugend- und Studierendenseelsorger sowie in der Bildungsarbeit. Seit 2006 leitet er das aki, die Berner Katholische Hochschulseelsorge. Veröffentlichungen zwischen Theologie, Psychotherapie, Spiritualität und Bildung.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783035515688, 3035515689
Titel-ID: cdi_proquest_ebookcentral_EBC6723538

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX