Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
1, 2010
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Evaluation von eLernprozessen: Theorie und Praxis
Auflage
1
Ort / Verlag
Germany: De Gruyter
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
De Gruyter eBooks
Beschreibungen/Notizen
  • Obwohl elektronisch gestützte Lernangebote in den letzten Jahren einen kometenhaften Aufstieg erlebt haben und die Bildungslandschaft immer mehr vereinnahmen, gibt es für die Qualität, Funktionalität und den Wert dieser Produkte noch nicht einmal eine einheitliche Bemessungsgrundlage. Aus diesem Grund kommt gerade der Evaluation von eLearning-Angeboten im Rahmen ihrer Entwicklung und Etablierung ein hoher Bedeutungsgrad zu, da sie eine Beurteilung und Bewertung von Lernprozessen gewährleisten und Aussagen zur Qualität des Lernerfolgs treffen kann. Ausgewiesene Kenner des Fachs vergegenwärtigen hier auf Basis theoretischer Grundlagen die verschiedenen Evaluationsformen und -verfahren. Zahlreiche erläuternde Beispiele und ein extra Praxisteil veranschaulichen die gewonnenen Erkenntnisse. (DIPF/Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX