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Werbe- und Konsumentenpsychologie: Eine Einführung
Auflage
1
Ort / Verlag
Stuttgart: Schäffer-Poeschel
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
Verschaffen Sie sich mit der Leseprobe einen Überblick über das Angebot.
Überzeugen Sie sich selbst vollumfänglich von den Inhalten des Angebots.
Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert sie? Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? Dient sie der Information oder der Manipulation?
Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte, wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation und der Emotion.
Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel , Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings sowie ethische Reflektionen runden das Werk ab.