Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 2 von 19015
Offener Ganztag im Sekundarbereich?
Pädagogik, 2017 (5), p.48-49
2017

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Offener Ganztag im Sekundarbereich?
Ist Teil von
  • Pädagogik, 2017 (5), p.48-49
Ort / Verlag
Beltz Juventa
Erscheinungsjahr
2017
Link zum Volltext
Quelle
PreSelect All eJournals
Beschreibungen/Notizen
  • Für die vielfältigen Anforderungen an die Schule von heute brauchen wir den Ganztag - das dürfte weitestgehend Konsens sein. Im Sekundarbereich hat sich mehrheitlich der gebundene Ganztag durchgesetzt. Doch die bildungspolitischen Rufe, dort zunehmend auch die offene Organisationsform zu installieren, mehren sich. Der Grund liegt auf der Hand: er ist kostengünstiger. Aber ist er auch pädagogisch sinnvoll?
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0933-422X
eISSN: 0933-422X
DOI: 10.3262/PAED1705048
Titel-ID: cdi_preselect_ejournals_10_3262_PAED1705048
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX