Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernen nach Hattie: Wie gelingt guter Unterricht?
Ort / Verlag
Beltz Verlagsgruppe
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
Content-Select Global Alltitles
Beschreibungen/Notizen
  • Dieses Buch resümiert die zentralen Ergebnisse der Hattie-Studie und erläutert, was Unterricht und Schule aus der empirischen Untersuchung lernen können. Nach einer fundierten Darstellung und kritischen Einordnung der Forschungsbilanz zeichnen die Autoren die praktischen Konsequenzen für das Lernen der Schüler/innen und für die Gestaltung des Unterrichts nach. Dabei klären sie nicht zuletzt über mögliche Missverständnisse und Fehlinterpretationen der Studie auf – eine gut lesbare Einführung auch für Hattie-Einsteiger. Ulrich Steffens ist Erziehungswissenschaftler und ehemaliger Direktor am hessischen Institut für Qualitätsentwicklung in Wiesbaden. UlrichSteffens@gmx.de Dieter Höfer (†) unterrichtete am Gymnasium Oberursel und war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der hessischen Lehrkräfteakademie in Wiesbaden.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783407257383, 3407257384
Titel-ID: cdi_preselect_ebooks_56cc0a35_c2b8_403a_858c_5eeeb0dd2d03964

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX