Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 170

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Traumata der Transition
Ort / Verlag
Francke, A
Erscheinungsjahr
2014
Link zum Volltext
Quelle
Narr Francke Attempto Verlag E-Books
Beschreibungen/Notizen
  • Der Sammelband publiziert die Beiträge einer interdisziplinären Konferenz, die im April 2013 den Untergang Jugoslawiens zum Thema hatte. GeisteswissenschaftlerInnen, welche einerseitsbiographisch in die postjugoslawischen Kriege involviert sind, andererseits sich schon bald über zwei Jahrzehnte mit spezifischen theoretischen Modellen und wissenschaftlichem Anspruch mit der jugoslawischen Problematik auseinandergesetzt haben, fokussieren aus ihrer jeweils spezifischen theoretischen Warte die Ereignisse und deren problematische Diskursivierung. Dabei stehen diskurs-, feld- und systemtheoretische, aber auch raumnarratologische, bildkritische und historiographische Ansätze im Vordergrund.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783772055263, 3772055265
Titel-ID: cdi_perlego_books_3166859
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX