Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 24 von 122

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kooperation von Kommune und Hochschule als Beispiel der Verknüpfung von informellen und formalen Lernprozessen in Hinblick auf eine Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)
Ist Teil von
  • Informelles Lernen vor Ort als Beitrag zur nachhaltigen Kommunal- und Regionalentwicklung, 2016, p.83
Auflage
1
Ort / Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
2016
Link zum Volltext
Quelle
UTB Scholars
Beschreibungen/Notizen
  • Im folgenden Beitrag soll am Beispiel der Alice Salomon Hochschule Berlin (Bezirk Marzahn-Hellersdorf) aufgezeigt werden, wie Kommune und Hochschule kooperieren und wie sich hierbei formale und informelle Lernprozesse verknüpfen, ergänzen und einander bedingen. Hierzu werden Beispiele in den Blick genommen, die sich unter den Focus BNE subsumieren lassen. Dabei werden in den Beispielen Grenzbereiche informellen Lernens thematisiert. Dies in dem Maße, wie informelle Lernprozesse an formale Lernprozesse angebunden und damit auch teilweise Voraussetzung für Formen von Bewertung und Zertifizierung sind. Es wird aber auch verdeutlicht, dass es ein aufeinander bezogenes Zusammenspiel informellen und formalen Lernens gibt, das man nicht ohne
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3847406906, 9783847406907
Titel-ID: cdi_jstor_books_j_ctvdf0gsp_7
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX