Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
ANGELIKA R. STOLLE Deutungsmuster von Lehrpersonen im Literaturunterricht der Oberstufe. Eine qualitative Studie (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik, Bd. 37), Verlag Peter Lang. Internationaler Verlag der Wissenschaften, Frankfurt a.M. u.a. 2017, 573 S
Ist Teil von
  • Zeitschrift fuÌr Germanistik, 2019-01, Vol.29 (1), p.220-221
Ort / Verlag
Peter Lang AG
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
Alma/SFX Local Collection
Beschreibungen/Notizen
  • Die Studie von ANGELIKA R. STOLLE - eine Osna­brücker Dissertation, die im Rahmen eines DFG-Projekts zur Ko-Konstruktion von literarischen Bil­dungsvorstellungen in der Oberstufe entstanden ist - reiht sich gewichtig ein in die zunehmende An­zahl von Publikationen zur pädagogischen Pro­fes­sionsforschung in der Deutschdidaktik. Während sich die Professionsforschung insbeson­dere in der Bil­dungs-/Erziehungswissenschaft stark fraktio­-­niert zeigt,1 scheint sich die Rezeption in der Fach­­di­­dak­tik Deutsch bislang entspannter oder konvergenter zu vollziehen. Dafür ist auch Stolles Studie bespielhaft, die Ansätze der biographi­schen und soziologischen Professionsforschung zusammenführt.
Sprache
Englisch
Identifikatoren
ISSN: 0323-7982
eISSN: 2235-1272
Titel-ID: cdi_ingenta_journals_ic_plg_03237982_v29n1_20210824_1545_default_tar_gz_s38
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX