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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Akademische Lehre braucht mehr "Open Educational Practices" für den Umgang mit "Open Educational Resources" - ein Plädoyer
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2013-10
Ort / Verlag
Forum Neue Medien in der Lehre Austria
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag knüpft an die vorherrschende sozio-technische Debatte um die freie Zugänglichkeit von digitalen Ressourcen oder Bildungsmaterialien an und erweitert diese hinsichtlich ihrer medienpädagogischen Gehalte, indem ein mediendidaktischer Schwerpunkt gelegt wird. Im Fokus stehen daher didaktische Überlegungen, die sich aus der Forderung nach Offenheit in der akademischen Lehre ergeben sowie Implikationen aus der jüngsten Debatte um offene Bildungsressourcen und Herausforderungen sog. offener Bildungspraktiken für Studierende und Lehrende. Der Beitrag endet – bezogen auf akademische Lehre als „Open Educational Practice“ – mit einem Fazit zwischen Skepsis und Euphorie. 04.11.2013 | Kerstin Mayrberger (Augsburg) & Sandra Hofhues (Friedrichshafen)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2219-6994
DOI: 10.3217/zfhe-8-04/07
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_ae7c70934a3b42b3b7cc8574dfe77df2

Weiterführende Literatur

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