Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 58131
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2023-12, Vol.18 (4), p.117-133
2023

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Transdisziplinäre Wege zu BNE an Pädagogischen Hochschulen: Ansätze an der PH Luzern
Ist Teil von
  • Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2023-12, Vol.18 (4), p.117-133
Ort / Verlag
Forum Neue Medien in der Lehre Austria
Erscheinungsjahr
2023
Link zum Volltext
Quelle
Electronic Journals Library - Freely accessible e-journals
Beschreibungen/Notizen
  • Pädagogische Hochschulen sollen künftige Generationen von Lehrpersonen dazu befähigen, nachhaltige Entwicklung und lebensweltrelevante Bildung in nachhaltiger Entwicklung (BNE) in ihre Berufspraxis zu integrieren. Das laufende Projekt „Nachhaltige Entwicklung an der PH Luzern“ setzt sich vor diesem Hintergrund unter anderem das Ziel, in transdisziplinären Erfahrungsräumen fachdidaktische und pädagogische Grundlagen für BNE in Forschung und Lehre zu erarbeiten. Ausgehend davon sollen Aus- und Weiterbildungsangebote in allen Fächern geschaffen werden. Der Beitrag stellt das Projekt vor und zeigt anhand von Beispielen auf, wie die gesetzten Ziele erreicht werden sollen.
Sprache
Englisch; Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2219-6994
eISSN: 2219-6994
DOI: 10.21240/zfhe/18-04/07
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_62e5504ae01549da8bf541ef60cedaaf
Format

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX