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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Der Hochschullehrgang Digitale Grundbildung an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland
Ist Teil von
  • Medienimpulse (Wien), 2022-09, Vol.60 (3)
Ort / Verlag
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Das Bundeministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung führte mit dem Schuljahr 2018/19 österreichweit die verbindliche Übung Digitale Grundbildung im Umfang von einer Wochenstunde in der Sekundarstufe I (5. bis 8. Schulstufe) ein (BGBl. II Nr. 71/2018). Ab dem Schuljahr 2022/23 wird stattdessen das Pflichtfach Digitale Grundbildung angeboten (BGBl. II Nr. 267/2022). Daher wurde an der Privaten Pädagogischen Hochschule Burgenland der dreisemestrige Hochschullehrgang Digitale Grundbildung entwickelt und mit dem Studienjahr 2019/20 in deren Weiterbildungsangebot aufgenommen. Im vorliegenden Beitrag werden der theoretische und konzeptionelle Rahmen, die inhaltliche und didaktische Gestaltung und die Ziele dieses Hochschullehrganges sowie die Ergebnisse einer ersten Begleitevaluation vorgestellt.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
eISSN: 2307-3187
DOI: 10.21243/mi-03-22-08
Titel-ID: cdi_doaj_primary_oai_doaj_org_article_46e10ef74ab540378c9b8d90d8656573

Weiterführende Literatur

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