Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 14 von 3118

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Disziplinentwicklung der Kindheitspädagogik. Eine empirische Bestandsaufnahme anderthalb Jahrzehnte nach Einrichtung der neuen Studiengänge
Ort / Verlag
München: Deutsches Jugendinstitut
Erscheinungsjahr
2021
Beschreibungen/Notizen
  • Seit 17 Jahren werden an deutschen Hochschulen Studiengänge zur Kindheitspädagogik angeboten. Hat sich die Kindheitspädagogik damit als wissenschaftliche Disziplin etabliert? Und setzen sich in diesem Bereich wissenschaftsorientierte Karrierepfade bis hin zur fachspezifischen Professur durch? Diesen Fragen geht die Studie nach und erfasst unter anderem erstmals die Größe der Forschungscommunity. Die Studie zeigt die Kindheitspädagogik als eine Disziplin im Werden - und skizziert den Handlungsbedarf, der nötig ist, um die Kindheitspädagogik als Disziplin zu stabilisieren, ebenso wie offene (Forschungs­)Fragen. (DIPF/Verlag)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 386379365X, 9783863793654
DOI: 10.36189/wiff22021, 10.25656/01:28502
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A47159

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX