Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 1 von 2
Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit, 2022, p.S. 41-52
2022

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das Assessment auf der SCoRe-Lernplattform
Ist Teil von
  • Student Crowd Research. Videobasiertes Lernen durch Forschung zur Nachhaltigkeit, 2022, p.S. 41-52
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Lernplattform SCoRe stellt einen digitalen Bildungsraum dar, in dem sich Studierende unterschiedlicher Hochschulen als Crowd forschend und unter Nutzung von Video mit Nachhaltigkeit auseinandersetzen können. Für die Anerkennung der erbrachten Leistungen an den unterschiedlichen Hochschulen wird ein Prüfungsformat benötigt, das einerseits standardisiert und an die Anforderungen der Partnerhochschulen angepasst sowie andererseits spezifisch auf die Lernplattform SCoRe mit ihren Bildungszielen ausgerichtet ist. Der vorliegende Beitrag beschreibt die Rahmenbedingungen sowie Anforderungen an dieses Prüfungsformat, das sog. Assessment. Aufbauend auf diesen Grundannahmen wird die Gestaltung des SCoRe-Assessments dargestellt, welches die Anknüpfung an unterschiedliche Hochschulen und ein ressourcenbewusstes Prüfen der erbrachten Leistung ermöglicht sowie einen besonderen Fokus auf die Abfrage von Gestaltungs- und Handlungskompetenzen von Bildung für Nachhaltige Entwicklung legt. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
DOI: 10.25656/01:26740
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A45118

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX