Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 6180
Erziehungswissenschaft, 2022, Vol.33 (65), p.29-39
2022

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
"Arbeit an den Grenzen" - Allgemeine Erziehungswissenschaft im Studienreformprozess
Ist Teil von
  • Erziehungswissenschaft, 2022, Vol.33 (65), p.29-39
Erscheinungsjahr
2022
Link zum Volltext
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Allgemeine Erziehungswissenschaft soll im Folgenden im disziplinären Sinne als Teilgebiet der Erziehungswissenschaft gefasst werden, das generelle, querliegende Fragen der Disziplin bearbeitet und ,,sich nicht den anderen, jeweilig an pädagogischen Handlungsfeldern orientierten Teildisziplinen [...] zurechnen lässt" (Ricken 2010, S. 16). Um sich der Frage nach dem Stellenwert der AEW im Kontext hochschulpolitischer Transformationen zu nähern, wurde das im Projekt erhobene Material daraufhin befragt, wie sie zum einen in die kerncurricularen Empfehlungen der Fachgesellschaft eingelassen ist und wie sie zum anderen an den Hochschulstandorten selbst in ihrer Relevanz verhandelt wird. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1862-5231, 0938-5363
DOI: 10.3224/ezw.v33i2.04, 10.25656/01:26240
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A44387

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX