Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 4372
Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (2), p.98-110
2022
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Lernberatung in Lernentwicklungsgesprächen. Wie werden Schülerinnen eingebunden?
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (2), p.98-110
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Free E-Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Der Schwerpunkt des Beitrags von Benjamin Kücherer, Sonja Ertl und Andreas Hartinger liegt auf der Lernberatung in Lernentwicklungsgesprächen, die eine Lehrkraft mit Schüler*innen im Beisein mindestens eines Elternteils führt. Die Autor*innen untersuchen mit Hilfe von Videoaufzeichnungen und zusätzlichen Befragungen, in welcher Hinsicht die Schüler*innen in die Gespräche eingebunden werden, bzw. wie die Eltern sowie auch die Kinder selbst den Einbezug in die Gespräche wahrnehmen. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.35468/jlb-02-2022-08, 10.25656/01:25636
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A44154

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX