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Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (2), p.26-39
2022
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wo sehen Lehrkräfte Bedarf hinsichtlich ihrer Professionalisierung? Spannungsfelder in der Elternberatung
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2022, Vol.22 (2), p.26-39
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Christina Kuboth und Gernot Aich setzen den Begriff der Spannungsfelder in der Elternberatung in den Fokus ihrer Analyse. Dabei thematisiert der Beitrag zunächst die Herausforderungen in Beratungsgesprächen und beleuchtet dabei verschiedene Spannungsfelder - z. B. die Kompetenzerwartungen an Lehrkräfte als Berater*innen vs.ihre mangelnde Professionalisierung in diesem Handlungsfeld. Darauf aufbauend berichten sie die Ergebnisse einer Befragungsstudie zu Professionalisierungsbedarfen aus der Perspektive von Lehrkräften. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.35468/jlb-02-2022-02, 10.25656/01:25630
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A44148

Weiterführende Literatur

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