Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 283
Erziehungswissenschaft, 2022, Vol.33 (64), p.9-22
2022
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Staatliche Anerkennung. Entwicklungslinien eines schwierigen Themas
Ist Teil von
  • Erziehungswissenschaft, 2022, Vol.33 (64), p.9-22
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag zeigt, dass das Thema der Staatlichen Anerkennung eng mit der Geschichte sozialpädagogischer und sozialarbeiterischer Berufe und damit auch mit der Geschichte der unterschiedlichen fach-/hochschulischen bzw. universitären Studiengänge und -orte zusammenhängt. Damit wird zugleich verdeutlicht, dass die Diskussion um die Staatliche Anerkennung verschiedene Facetten der Berufs-, Institutionen-, Disziplin-und Professionsgeschichte berührt. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0938-5363
DOI: 10.25656/01:24841, 10.3224/ezw.v33i1.02
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A42531

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX