Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 3 von 11
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 2022, Vol.4 (4), p.12-27
2022
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Beratung im Kontext der Pädagogik bei Verhaltensstörungen. Kernelemente eines Verständnisses
Ist Teil von
  • Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 2022, Vol.4 (4), p.12-27
Erscheinungsjahr
2022
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Beratung stellt neben Erziehung und Unterricht nicht nur im Bereich der schulischen Erziehungshilfe - aber hier besonders - eine zentrale Aufgabe von Lehrkräften dar. Was genau diese Aufgabe jedoch beinhaltet und welche Kompetenzen hier von den beratenden Sonderpädagog:innen gefordert werden, bedarf der Diskussion. Ziel dieses Beitrags ist es, durch die Skizzierung des Profils von Beratung für den Kontext Verhaltensstörungen eine Grundlage für diese Diskussion herauszuarbeiten. Zu diesem Zweck werden Basislinien eines fachspezifischen Beratungsverständnisses umrissen und Merkmale beratender Tätigkeiten im Bereich der schulischen Erziehungshilfe näher bestimmt. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3781559505, 9783781559509
ISSN: 2629-0170
DOI: 10.25656/01:24711, 10.35468/5950-02
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A42414

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX