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Lernende Schule, 2020, Vol.23 (1), p.7-9
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Soziale Ungleichheiten. Der Übergang von der Grundschule als Hürde
Ist Teil von
  • Lernende Schule, 2020, Vol.23 (1), p.7-9
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Soziale Ungleichheiten, die an einem Bildungsübergang sichtbar werden, entstehen nur zu einem gewissen Teil dort. Bezogen auf den Übergang am Ende der Grundschule lässt sich sogar feststellen, dass nur der Einfluss der sozialen Herkunft, der auf Unterschiede in der schulischen Leistung in der Grundschule zurückzuführen ist, bedeutsamer ist als der Einfluss der sozialen Herkunft in der direkten Entscheidungssituation. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1435-1692
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A40672

Weiterführende Literatur

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