Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 8 von 1027
Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 2021, Vol.3 (3), p.128-140
2021

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
aRT – ein Ansatz zur wissenschaftlich gestützten Schulberatung
Ist Teil von
  • Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE, 2021, Vol.3 (3), p.128-140
Erscheinungsjahr
2021
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Eine Möglichkeit der Vernetzung von Universität und Schule stellen Beratungsangebote dar. So erscheint die Bereitstellung der sonderpädagogischen Expertise in einem ausbalancierten Zusammenspiel aus „Wissensvermittlung“ und einer „Hilfe zur Selbsthilfe“ hinsichtlich der Konzeptentwicklung als Kernanliegen von (Organisations-) Beratung. Als mögliche Herangehensweise an diese Kooperation wird ein Beratungssetting mittels Integration von Ansätzen der systemischen Organisationsberatung (OB) und der Beratung durch Gruppen entworfen sowie auf Chancen und Schwierigkeiten hin diskutiert. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3781559033, 9783781559035
ISSN: 2629-0170
DOI: 10.35468/5903-10
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A39006

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX