Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 22 von 349

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kriterien kompetenzorientierter Hochschuldidaktik in fachwissenschaftlichen Veranstaltungen als Beitrag zum Zusammenspiel von Wissen und Handeln
Ist Teil von
  • Haushalt in Bildung & Forschung, 2013-09, Vol.2 (3), p.97-107
Erscheinungsjahr
2013
Link zum Volltext
Quelle
Budrich Journals
Beschreibungen/Notizen
  • Hochschullehre leistete bisher hauptsächlich einen Beitrag zum Wissensaufbau bei Studierenden. Der Transfer, also die Vorbereitung auf ein anspruchsvolles Berufsfeld ist damit noch nicht gewährleistet. An einem Beispiel aus der Konsumbildung wird aufgezeigt, wie Kriterien einer kompetenzorientierten Didaktik das Zusammenspiel von Wissen und Handeln unterstützen und welche Rolle Dozierende und Studierende übernehmen müssen. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2193-8806, 2196-1662
eISSN: 2196-1662
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A36351

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX