Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 26 von 1871
Medien im Deutschunterricht, 2020, Vol.2 (23.06.2020), p.13-2:23.06.2020<13
2020

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Das Sprachliche in den Medien: Eine sprach-, mediendidaktische (und inklusive) Perspektivierung
Ist Teil von
  • Medien im Deutschunterricht, 2020, Vol.2 (23.06.2020), p.13-2:23.06.2020<13
Erscheinungsjahr
2020
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Im Beitrag wird der Komplex Sprache in Medien aus sprach- und mediendidaktischer Perspektive betrachtet. Dabei erfolgt eine Refokussierung der Medialität von Sprache (Sprache als Archimedium). Die Berücksichtigung dieser Grundmedialität, die im Zusammenhang mit weiteren medialen Formen betrachtet werden muss (z.B. digitalen Medien/Kommunikationsformen), wird auch für inklusive Lehr-/Lernprozesse als elementar erachtet. Die Implikationen dieser Perspektivierung werden abschließend anhand des Konstruktes Medienkompetenz expliziert und konkretisiert. (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 2699-3465
DOI: 10.18716/OJS/MIDU/2020.0.4
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A35757

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX