Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 4 von 77
Journal für LehrerInnenbildung, 2019, Vol.19 (4), p.82-91
2019

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Pädagogische Sinnstrukturen erschließen. Zur objektiv-hermeneutischen Rekonstruktion von Schule und Unterricht
Ist Teil von
  • Journal für LehrerInnenbildung, 2019, Vol.19 (4), p.82-91
Erscheinungsjahr
2019
Link zum Volltext
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Der Beitrag beschäftigt sich mit objektiv-hermeneutischen Zugängen zur Rekonstruktion von Unterricht mit dem Ziel, zugrundeliegende latente Sinnstrukturen zu erschließen und damit die implizite Logik der Praxis aufzudecken. Anhand einer knappen Sequenz zeigt die Autorin vor, wie sich an einer kurzen Aufforderung der Lehrerin Sinnstrukturen einer Praxis herausschälen lassen, die über den vorliegenden Fall hinausreichende Schlüsse zur Logik von Unterricht und Schule zulassen. (DIPF/Orig.)
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1681-7028, 2629-4982
DOI: 10.35468/jlb-04-2019_07
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A32207

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX