Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 10 von 198

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Wie DAX-Unternehmen Schule machen: Lehr- und Lernmaterial als Türöffner für Lobbyismus
Ort / Verlag
Frankfurt am Main: Otto Brenner Stiftung
Erscheinungsjahr
2019
Beschreibungen/Notizen
  • Die qualitativ angelegte Studie [soll] unter anderem auf folgende übergeordnete Fragen Antworten finden: 1. Wie aktiv sind die Unternehmen im Schulmarketing, d. h., inwieweit engagieren sie sich für die Produktion und Distribution von Unterrichtsmaterialien, die Freistellung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für Schulveranstaltungen sowie die Verfügbarmachung ihrer Produkte und Dienstleistungen in Schulen? 2. In welchem Kontext finden Unterrichtsmaterialentwicklung und -distribution statt, d. h., inwieweit werden sie von Praxiskontakten sowie Schul-, Klassen- und Schülerwettbewerben begleitet? 3. Gibt es ein besonderes unternehmerisches Engagement an Schulen mit Blick auf Branchen, Regionen, Schultypen und Jahrgangsstufen (bzw. Altersgruppen)? (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 1863-6934, 2365-2314
Titel-ID: cdi_dipf_primary_A31299

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX