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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Inklusive Bildung: Die UN-Konvention und ihre Folgen. 1. Aufl
Ort / Verlag
Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Die Publikation enthält folgende Beiträge: 1. Marianne Hirschberg: Die gesetzlichen Grundlagen inklusiver Bildung; 2. Karin Evers-Meyer: Zur Situation von Menschen mit Behinderungen in Deutschland; 3. Ingrid Körner: Inclusive Education in Europe; 4. Ute Erdsiek-Rave: Zwischen Integration und Inklusion: Die Situation in Deutschland; 5. Camilla Dawletschin-Linder: Die Folgen der UN-Konvention und die Vorteile inklusiver Bildung aus Elternsicht; 6. Ulf Preuss-Lausitz: Chancen und Herausforderungen bei der Umsetzung der gemeinsamen Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderungen. Aus Erfahrung und Forschung lernen; 7. Andreas Hinz: Notwendige Bedingungen bei der Umsetzung von Inklusion; 8. Cornelia von Ilsemann: Auf dem Weg zu einem inklusiven Schulsystem - das Beispiel Bremen; 9. Karin Babbe: Inklusive Bildung - kann sie glücken? Aus 14jähriger Praxis im Berliner Wedding; 10. Wilfried W. Steinert: Waldhofschule Templin - eine Schule für alle. Von der Integration auf dem Weg zur inklusiven Schule. (DIPF/Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3868724680, 9783868724684
Titel-ID: cdi_dipf_primary_947396

Weiterführende Literatur

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