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Media Perspektiven, 2010 (4), p.182-194
2010
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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Was Kinder sehen. Eine Analyse der Fernsehnutzung Drei- bis 13-Jähriger 2009
Ist Teil von
  • Media Perspektiven, 2010 (4), p.182-194
Erscheinungsjahr
2010
Quelle
EZB Electronic Journals Library
Beschreibungen/Notizen
  • Im Beitrag werden Ergebnisse einer Untersuchung wiedergegeben, die auf den Daten der AGF/GfK Fernsehforschung basieren. Anhand verschiedener Parameter wie Tagesreichweite, Seh- und Verweildauer sowie inhaltlicher Präferenzen wird die Fernsehnutzung von Kindern zwischen 3 und 13 Jahren dargestellt und bewertet. Dabei wird durch eine Aufteilung in möglichst kleine Altersgruppen entwicklungspsychologischen Gesichtspunkten Rechnung getragen. Auch geschlechtspezifische Nutzungsaspekte werden aufgezeigt. Die Untersuchung wird seit mehreren Jahren durchgeführt, so dass Änderungen in der Fernsehnutzung über die Jahre deutlich erkennbar sind. -ih-ih.

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