Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 25 von 365
Französisch heute, 2010, Vol.41 (1), p.5-12
2010

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kennzeichen entwicklungsförderlicher Lernkulturen
Ist Teil von
  • Französisch heute, 2010, Vol.41 (1), p.5-12
Erscheinungsjahr
2010
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Das Lernen in Schule, Berufsausbildung und Weiterbildung, ja selbst schon im Kindergarten ist ebenso geprägt von unserer Lernkultur, wie unsere Art zu denken und zu handeln von unseren kulturspezifischen Wertvorstellungen geprägt ist. Dabei umfasst eine Lernkultur alle Verhaltensformen, Symbole, Ideen und Werte im Bereich Lehren und Lernen, die sich im Zusammenleben der Mitglieder einer Institution identifizieren lassen. In dem Beitrag beleuchtet der Autor traditionelle Lernkulturen, beschreibt die Voraussetzungen für einen Lernkulturwandel und nennt mögliche Perspektiven für die Weiterentwicklung der Lernkultur.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0342-2895
Titel-ID: cdi_dipf_primary_917069

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX