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Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Merkmale von Kindern mit besonderem Förderbedarf im ersten Schuljahr: Erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie
Erscheinungsjahr
2009
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Der Forschungsbericht informiert über Anlage, Ziele und erste Ergebnisse der Mecklenburger Längsschnittstudie (MLS). Hauptziele dieser Studie sind die Effizienzprüfung von Diagnoseförderklassen (DFK) sowie die Ermittlung valider Schulleistungsprädiktoren bei schulisch gefährdeten Kindern. Bei den vorliegenden Ergebnissen des ersten Forschungsjahres handelt es sich um eine detaillierte Beschreibung der Lernausgangslage von kognitiv gefährdeten Erstklässlern mit deutlichen Ent-wick-lungsrückständen in den Untersuchungsbereichen Sprach-ver-ständ-nis, Vorwissen, Konzentration, Verhalten, Motorik und soziale Faktoren. (Quelle: Verlagswebseite).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 9783830044888, 3830044887
Titel-ID: cdi_dipf_primary_889386

Weiterführende Literatur

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