Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 39

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Mathematische Kompetenzen von Schulanfängern. 1. Kinderleistungen - Lehrererwartungen
Ort / Verlag
Potsdam: Univ. Bibl
Erscheinungsjahr
2002
Beschreibungen/Notizen
  • [In diesem Heft werden] Ergebnisse einer Untersuchung zu den mathematischen Kompetenzen von Schulanfängern [vorgestellt], die zu Beginn des Schuljahres 2001/02 durchgeführt wurde. Erfasst wurden bei dieser Untersuchung 830 Schulanfänger aus 40 Klassen in den Bundesländern Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus wurden Lehrerinnen und Lehrer zu ihren Erwartungen an die mathematischen Kompetenzen von Schulanfängern und zu einigen Aspekten ihrer Auffassung von Unterricht befragt. [Im Heft] werden in zwei Teilen die Ergebnisse der Untersuchung [dargestellt]. Zunächst werden die Aufgaben der Schülerbefragung und die Ergebnisse der Bearbeitung dieser Aufgaben durch die Schüler ausführlich dargestellt. Im zweiten Teil [werden die Ergebnisse vorgestellt], die sich aus den mithilfe eines Fragebogens gewonnenen Daten zu Lehrerauffassungen ableiten lassen. (DIPF/Orig.).

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX