Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 12 von 195
Grundschulmagazin, 2007, Vol.75 (6), p.8-10
2007

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Kinder, Kunst und Alltag: Kunst im Alltag - Funktion und pädagogische Bedeutung
Ist Teil von
  • Grundschulmagazin, 2007, Vol.75 (6), p.8-10
Erscheinungsjahr
2007
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Alltag gilt als das alltäglich Wiederkehrende, das jeden Tag erneut passiert und alltäglich das Leben bestimmt. Kunst hingegen wird oft verstanden als das dem Alltag Entgegengesetzte - u.a. als artifizielles, künstliches, zweckfreies Gebilde, das der Kontemplation dienen und sinnliche, den Alltag übersteigende Gefühle wecken soll. In diesem Beitrag werden verschiedene Berührungspunkte von Kunst und Alltag gezeigt: Wo uns Kunstwerke im Alltag begegnen, wie wir unseren Alltag ästhetisch gestalten, wie das künstlerische Tun Teil alltäglichen Handelns wird und welche Alltagsmotive in den bildnerischen Ausdrucksformen zu finden sind (Orig.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0930-6943, 0943-3759
Titel-ID: cdi_dipf_primary_807842

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX