Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 7 von 43

Details

Titel
Pfade durch Babylon: Konzepte und Beispiele für den Umgang mit sprachlicher Vielfalt in Schule und Gesellschaft
Ort / Verlag
Freiburg, Breisgau: Fillibach
Erscheinungsjahr
1998
Beschreibungen/Notizen
  • Großräumige Wanderungsbewegungen und zunehmende regionale Mobilität "haben auch die deutschsprachigen Gesellschaften und ihre Schulen 'sprachenvielfältiger' werden lassen. Nur: wie man im Labyrinth sprachlicher Varianz und Vielfalt verlässliche Pfade finden kann, ist nach wie vor nicht entschieden". Die 14 Aufsätze dieses Sammelbandes widmen sich drei Aspekten des Problems: 1) Mehrsprachiges (bilinguales) Lernen an Schulen, 2) linguistische und curriculare Grundlagen des mehrsprachigen Lernens und 3) praktische Beispiele zum Umgang mit Sprachen im Sprachunterricht. Die einzelnen Beiträge werden jeweils gesondert dokumentiert. (DIPF/Bi.).
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISBN: 3931240061, 9783931240066
Titel-ID: cdi_dipf_primary_694445

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX