Sie befinden Sich nicht im Netzwerk der Universität Paderborn. Der Zugriff auf elektronische Ressourcen ist gegebenenfalls nur via VPN oder Shibboleth (DFN-AAI) möglich. mehr Informationen...
Ergebnis 13 von 16
Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2005, Vol.16 (87), p.32-37
2005
Volltextzugriff (PDF)

Details

Autor(en) / Beteiligte
Titel
Physikalisch argumentieren lernen: Methoden zur Förderung der diskursiven Kompetenz
Ist Teil von
  • Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 2005, Vol.16 (87), p.32-37
Erscheinungsjahr
2005
Beschreibungen/Notizen
  • Schüler müssen nicht nur aus eigenen Erfahrungen physikalische Konzepte entwickeln, sondern diese in der Fachsprache angemessen kommunizieren. Im Beitrag werden Methoden-Werkzeuge vorgestellt, mithilfe derer die Fähigkeiten zum wissenden Argumentieren und ihrer Kompetenzentwicklung in der Physik gefördert werden können.
Sprache
Deutsch
Identifikatoren
ISSN: 0946-2147
Titel-ID: cdi_dipf_primary_692866

Weiterführende Literatur

Empfehlungen zum selben Thema automatisch vorgeschlagen von bX