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Autor(en) / Beteiligte
Titel
Innovative Ansätze in kaufmännischen und Medienberufen: Arbeitskreis 7.2. Kaufleute im Dienstleistungsbereich zwischen Back-Office und Kundenkontakt (z. B. Reiseverkehr, Freizeitund Veranstaltungswirtschaft, Gesundheitswesen, Verkehr und Logistik)
Ist Teil von
  • Berufsbildung für eine globale Gesellschaft. Perspektiven im 21. Jahrhundert. Ergebnisse und Ausblicke. 4. BIBB-Fachkongress 2002, 2003
Erscheinungsjahr
2003
Link zum Volltext
Beschreibungen/Notizen
  • Arbeitskreis 7.2 Beiträge: PEPPINGHAUS/WESTHOFF/WEBERS: Einführung; SCHILLING: SERVICE-Jetzt - Kontaktprogramm Knowhow - Feeling - Service international - Qualität im Service -Servicequalität mit System und Zertifikat Service Check-up; BISCHOFF: Qualifizierungsangebote für ausbildende Fachkräfte; WESTHOFF: Ausbildungsbereitschaft und Ausbildungspotenziale unternehmensbezogener Diestleistungsbereiche - ausgewählte Ergebnisse eines BIBB- Forschungsprojektes; WEBERS: Neue Ausbildungsberufe für den Dienstleistungssektor - Chancen für das Bildungs- und Beschäftigungssystem?; LÜTH: Gesundheitskaufmann, Sport- und Fitnesskaufmann, Veranstaltungskaufmann. Leitideen der neuen Ausbildungsordnungen - erste Erfahrungen aus der Ausbildungspraxis; PEPPINGHAUS: Verkehr und Logistik - Inhalte und Strukturen einer zukunftsfähigen Berufsbildung - zur Evaluierung der Verkehrsberufe; BRANDENBURG: Verkehr und Logistik - Inhalte und Strukturen einer zukunftsfähigen Berufsbildung; WIEGAND: Ausbildung von Kaufleuten für Verkehrsservice - Dienstleistung am Kunden. (BIBB).

Weiterführende Literatur

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